Über uns





Wir  - wieder zuhause - München Oktber 2017

Als wir uns 1996 kennen lernten konnte noch keiner von uns ahnen, dass wir einmal zusammen mit einem eigenen Fahrzeug in die Mongolei fahren würden. Zu unterschiedlich waren die Vorstellungen von dem, was Reisen eigentlich ist. Auf ausgedehnten Motorradreisen mit Zelt am Anfang unserer gemeinsamen Zeit wurde die Grundlage für das Gelingen unserer Reise mit Jonny, unserem Kurzhauber Mercedes 911er, gelegt. Die Motorräder wurden irgendwann wieder verkauft, ein VW Bus brachte uns dem mobilen Reisen mit dem eigenen Fahrzeug näher. Unser 911er, den wir uns nach einigen Recherchen 2002 als Originalfahrzeug von der Bundeswehr zulegten, vereint Iris Lust auf Abenteuer und Reisen abseits fester Wege mit Hilmars Anspruch auf zumindest ein geringes Maß an Bequemlichkeit, Zuverlässigkeit und Sicherheit – was er durch einen professionellen Aus- und Umbau unseres Fahrzeugs auch in die Tat umsetzte. Die gut 3 jährige „Auszeit“, auf die wir uns zu Beginn von Hilmars Eintritt in den Rentenstand eingelassen haben, war das logische Ende eines mehrjährigen Entwicklungsprozesses. 

Dass aus dem Gedanken, für eine gewisse Zeit den Wohnsitz aufzugeben um ausschließlich in unserem Wohnmobil zu leben, eine Reise bis in die Mongolei werden würde, erfüllt uns auch heute noch mit Staunen. Ab einem gewissen Zeitpunkt hatten wir die Gewissheit, dass Träume gelebt werden können.

Keine Kommentare: